WoW: Item-Nerfs, keine neuen Legy-Ränge & mehr - großes FAQ zu Saison 4

WoW: Item-Nerfs, keine neuen Legy-Ränge & mehr - großes FAQ zu Saison 4 (1)

Saison 4 von WoW: Shadowlands wirft einige Regeln bisheriger Saisons über den Haufen und bringt experimentelle Features für den Erhalt von Ausrüstungsgegenständen. Im großen FAQ beantworten die Entwickler einige der wichtigsten Fragen zum Start der 4. WoW-Saison, die wir hier für euch zusammengefasst haben.

Kurz vor dem Start der 4. Saison von WoW: Shadowlands waren noch viele Fragen offen, wie die neuen Features der letzten Saison der Erweiterung im Detail funktionieren. In einem großen FAQ im offiziellen WoW-Forum beantwortet WoW-Entwickler Scariizard nicht alle, aber einige davon. Dabei erklärt er, was mit dem Itemlevel der Medien sowie Legendarys passiert, wie weit zum Start der Saison Mythisch-Plus-Schlüsselsteine runtergesetzt werden und verriet noch einige interessante Änderungen.

Zum Beispiel werden Sandgeschliffene Relikte zum Start der Saison accountgebunden (waren vorher seelengebunden). Eine weitere interessante Information ist, dass man die Waffen und Schmuckstücken alter Raids, die mit Schicksalhaften Schlachtzügen und den Dinar-Händlern wieder eine Rolle spielen, noch einmal anhand der höheren Gegenstandsstufen anpassen (sehr wahrscheinlich abschwächen) wird. Die wichtigsten Informationen haben wir für euch im Folgenden zusammengefasst.

Keine neuen Legendary-Ränge, kein Reset von Kosmischer Flux & vieles mehr - die wichtigsten Infos zu Saison 4 von WoW Shadowlands

  • Medien-Itemlevel wird nicht erhöht.
  • Rang 7 (Ilvl 291) bleibt das höchste Itemlevel für Legendarys.
  • Kein neues Mal des Handwerkers.
  • Kosmischer Flux aus Saison 3 behaltet ihr auch in Saison 4. Kann jetzt an Twinks geschickt werden.
  • Sandgeschliffene Relikte sind in Saison 4 accountgebunden.
  • Items für zusätzliche Sockel aus Saison 3 können nicht übernommen werden.
  • Euer höchster Mythisch-Plus-Schlüsselstein wird zum Start von Saison 4 um 3 Level zurückgestuft.
  • In der ersten Woche von Saison 4 wird es keine Itemlevel-Obergrenze für Items aus M+ geben.
  • Mythisch-Raids sind sofort aktiv und Cross-Realm-Raiding bleibt ebenfalls aktiv.
  • Raid-Skips aus vorherigen Saisons bleiben bestehen.
  • Schicksalhafte Items, die zu Set-Items werden, können weiter aufgewertet werden.
  • Sylvanas' Bogen wird weiterhin nicht über Verwirrender Dinar des Kartells käuflich sein. Für Spieler, die den Bogen besitzen, werden die Mittlerhändler jedoch ein Item verkaufen, welches das Itemlevel der Waffe auf 285 bringt. Außerdem wird die Dropchance des Bogens erhöht. Sylvanas wird den Bogen auch in Schicksalhaften Wochen droppen.

Saison 4 ist eine experimentelle und kürzere Saison als alle WoW-Saisons davor. Deshalb werden den Spielern wenig Steine in den Weg gelegt. Trotz des langen FAQs im Forum bleiben noch einige Fragen offen. Besonders interessant wird zu sehen sein, wie alte Schmuckstücke wie zum Beispiel Seele eines alten Kriegers angepasst werden. Lohnt es sich bewusst für das Schmuckstück einen Nahkämpfer in Saison 4 zu spielen, oder wird es später noch massiv abgeschwächt? Das wäre eine wichtige Info, die man eigentlich jetzt schon mit Spielern teilen sollte, laut dem Blue Post wird das aber spätestens nächste Woche, zum Start der Saison, passieren. Das komplette FAQ samt längerer Erklärungen findet ihr derzeit im offiziellen US-Forum.

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top